2020年4月23日

Jetziger Zustand

Hallo zusammen,
sorry, dass ich lange Zeit nicht geschrieben habe.

Ich habe seit meine Katze verstorben ist, leider eine Gehirn-Krankheit bekommen.
Die Krankheit lässt die Nerven im Gehirn wenig/kein Serotonin empfangen. Dadurch bekommt man wirklich verschiedene Probleme. (Körperlich und seelisch beides.)

Die Eigentümlichkeiten sind sehr ähnlich wie Krebs aber nicht Krebs.
- das kann tödlich sein
- das dauert paar Jahren, um sich zu erholen (ca. 6 Monaten bis 20 Jahren, je nach Person)
- das kann sich NIEMALS vollkommen erholen
- das kann leicht wiedereintreten

Es gibt immer die Wellen, die es mir schlecht geht und ein bisschen besser geht.
Wenn es mir schlecht geht, ist es schon schwer sitzen zu bleiben oder irgendwas zu essen. Ich bekomme Kopfschmerzen/Bauchschmerzen/Übelkeit usw.
Ich habe mich schon für so lange Zeitraum nur den ganzen Tag hingelegt und gelitten. Schmerzen machen seelisch krank. Wenn man ohne Ende zu lange Zeit Schmerzen bekommt, kann man das verstehen : “Sterben ist besser als ewig das zu bekommen“

Ich habe immer noch allgemeine keine Kraft/Ausdauer am Körper und schwer Lust auf irgendwas zu haben. Also ich konnte auch schwer etwas zeichnen. Ich habe im Bett gelesen, wenn das ging.

Der Arzt dafür in Japan sind meistens leider richtig Mist, muss ich sagen. Der Gute ist so voll, dass man für locker 2-3 Monaten warten muss. Und es gibt keine Experte für die Krankheit wie in Deutschland hier.

Ich nehme jeden Tag Medizinen aber ob ich mich wirklich dadurch erholen kann, weiß ich nicht.
Jetzt wegen Corona kann ich zum Glück zu Hause bleiben und nach paar Wochen ist es möglich, wieder sitzen zu bleiben. Ich kann auch manchmal zeichnen denke ich. Aber wann ich das machen kann, weiß ich leider nicht.

Wenn die Zeit, die es mir ein bisschen besser geht, kommt, zeichne ich usw. wieder!
Bleibt gesund alle.




5 件のコメント:

  1. Hallo. Sehr besorgt. Es scheint eine unheilbare Krankheit zu sein, aber ich hoffe, sie heilt schnell. Bitte pass gut auf dich auf.

    返信削除
    返信
    1. Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ich versuche das.

      削除
  2. こんにちは。
    数年前からひっそり覗いているものです。
    ドイツ語はわからないので、翻訳して読みました。
    ご無理なさらず、ゆったりお過ごし下さい。
    またいつか絵をお目にかかれる日をお待ちしております。
    pixivもこのブログも大好きです。

    返信削除
    返信
    1. こんにちは、返信が遅くなりまして申し訳ありません。
      長きに渡って拙作を見てくださりありがとうございます。
      また調子が安定している時間帯があれば何か更新していきたいと考えておりますので、もしよろしければお時間のある際に覗きに来てくだされば幸いに存じます。
      温かなコメントをありがとうございました。

      削除
  3. このコメントはブログの管理者によって削除されました。

    返信削除