2017年6月10日

独曲紹介38:Jonas Monar 「Alle guten Dinge」


今日のドイツ語曲はJonas Monarの「Alle guten Dinge」です。
さわやかな初夏にぴったりの曲ですね~。鼻歌が歌いたくなります。
サビの繰り返しが多いのでドイツ語学習者にも優しいです。

【歌詞抜粋】
"Wenn ich von hier weggeh´
dann mit dir -
und tanz ich aus der Reihe
mit dir - mit dir
schaff´ ich´s nicht alleine,
dann mit dir,
und kann ich hier nicht bleiben,
kommst du - mit mir

Denn mit dir, passier´n
alle guten Dinge, alle guten Dinge
Mit dir, passier´n
alle guten Dinge, alle guten Dinge
Es ist egal, was da draußen so abgeht,
weil sich heute die Welt nur für uns dreht.
Ey mit dir, passier´n,
alle guten Dinge, alle guten Dinge."
(僕がここからどこかに行くとしたら、
ルールを破るとしたら―それは君とだ
僕が一人でやり通せないとしたら
そうしたら君とやってみるし、
僕がここにいられなかったら
君が来て僕を連れて行くんだ

だって君と一緒にいて起きたことは
全て良いことだった
外で何が消えたって構わない
今日世界は僕たちのためだけに回ってる
ねえ 君と一緒にいて起きたことは
全部良いことだったんだよ)

Dennから始まるサビは3回来るので覚えたらふふ~ん♪って感じで歌えて楽しいです。



0 件のコメント:

コメントを投稿