2016年6月13日

独曲紹介27:Mark Forster 「Flash mich」



今日のおすすめドイツ語曲はMark Forsterの 「Flash mich」です。
以前紹介した彼の曲はこちら→Auf dem WegAu Revoir

【歌詞抜粋】
”Wir sind schon eins, zwei Jahre zusammen und haben schon drei, vier Sachen erlebt.
Doch bist du nur 5 Minuten mal weg, ist das wie 10 Jahre Knast für mich.
Ey du wickelst mich zu leicht um deinen Finger, wenn du durch deine blauen Augen guckst wie immer ich bin hypnotisiert, wenn du vorbei spazierst es wird jeden Tag ein kleines bisschen schlimmer
(僕たちはもう1~2年一緒にいる そして3~4個の経験をした
でも君が5分いなくなるだけで 僕には10年刑務所にいる気分だ
ねえ君は僕をいとも簡単に扱ってくれるね 君がふらっと前を通る時に 僕は君の青い瞳を見るといつものように暗示にかかってしまう そしてそれは毎日ちょっとずつひどくなっていっているんだ)
Flash mich nochmal, als wär's das erste mal.
Baby, Baby Crash mich so oft du willst ja bis ich nicht mehr kann.
Und seit du da bist sind alle Lichter an.
Du machst das ich nicht mehr schlafen kann.
Ich sehe uns zwei in alt und grau, mit weißen Harren und dicken Bauch.
Flash mich nochmal, als wär's das erste mal. Yeah.”
(初めてそうした時のように僕を驚かせてほしい
ねえ君が好きなだけ僕を壊してほしいんだ
君が来てから全てに光がともった 君は僕を二度と眠れなくするんだ 
君と二人で年をとって、白髪でお腹も出ていて、そんな姿が目に浮かぶんだ
初めてそうした時のように僕を驚かせて)

メロディーが好きでかなり何回も聞いていたんですが、今歌詞ちゃんと見るとすごく熱烈な感じだったんですね。ちょっとびっくりしました。


0 件のコメント:

コメントを投稿